Startseite
Sie sind hier: Startseite // Die Folgen // Folgen 51-75 // Folge 69

Folge 69

Folge 69 - Tödliche Sekunde


Achim Rudolf hat sich von seiner Freundin Marianne verabschiedet. Nun befindet er sich auf dem Heimweg. Als er mit seinem Motorrad in eine Seitenstraße einbiegt, wird die nächtliche Ruhe unversehens durch die verzweifelten Hilferufe einer Frau gestört. Aus ihrem Haus kommt Frau Kahl gerannt, deren Mann soeben das Opfer eines Raubüberfalls wurde. Als unfreiwilliger Zeuge muss Achim vor der Polizei aussagen. War es wirklich nur purer Zufall, wie er zu Protokoll gibt, dass er ausgerechnet um diese Zeit am Tatort vorbeigefahren ist? Zunächst will ihm Oberinspektor Derrick das nicht glauben. Vollends aus dem Konzept gerät die Polizei, als ihr der Student eine Entdeckung offenbart, die er in unmittelbarer Nähe des Tatortes gemacht haben will. Erst allmählich kommt Derrick dahinter, dass ihn diese Wahrnehmung in eine ganz andere Richtung weist. Am Ende kann er zu seiner eigenen Erleichterung Achims Gewissensbisse aus der Welt schaffen ...

Darsteller:
Horst Tappert (Oberinspektor Derrick)
Fritz Wepper (Inspektor Klein)
Uwe Ochsenknecht (Achim Rudolf)
Werner Kreindl (Albert Rudolf)
Ida Krottendorf (Frau Rudolf)
Irina Wanka (Marianne Schieder)
Eva Brumby (Frau Kahl)
Kunibert Gensichen (Johann Kahl)
Lisa Kreuzer (Ina Dommberg)
Werner Asam (Gerhard Dommberg)
Dan van Husen (Walter Lohmann)
Klaus Münster (Franz Lohmann)
Karl Renar (Willi Tembroke)
Jan Groth (Hasso)
Willy Schäfer (Berger)
und andere

Regie:
Zbynek Brynych

Erstausstrahlung:
28.03.1980 (ZDF)

Produktionsstab:
Musik: Frank Duval
Kamera: Dietmar Graf
Szenenbild: Wolf Englert
Herstellungsleitung: Gustl Gotzler
Redaktion: Claus Legal
Produzent: Helmut Ringelmann
Eine Produktion der Telenova Film- und Fernsehproduktion
Im Auftrag von ZDF, ORF, SRG.

Bildergalerie

Bilderquelle: ZDF

Schauplatz "Kneipe Kreisel" (1979/2010)

Bewertung

Wie bewertest Du diese Folge?

sehr gut
gut
zufrieden stellend
schlecht