Startseite
Sie sind hier: Startseite // Die Folgen // Folgen 51-75 // Folge 58

Folge 58

Folge 58 - Tandem


Ewald Bienert spielt in seiner Stammkneipe Billard. Er wird sich zu Hause verspäten, denn die Partie dauert länger, als er zunächst dachte. Deshalb will er seine Frau telefonisch benachrichtigen. Doch als er anruft, geschieht gerade in diesem Moment bei ihm in der Wohnung etwas Schreckliches. Durch den Hörer dringen merkwürdige Geräusche, kein Zweifel, seine Frau schwebt in höchster Lebensgefahr! Dankbar ist er deshalb für die bereitwillige Hilfe des Kneipenwirts, ihn nach Hause zu begleiten. Mit Entsetzen findet Ewald Bienert dann seine schlimmsten Befürchtungen bestätigt: seine Frau ist tot. Zur Überraschung seines jüngeren Kollegen entwickelt Oberinspektor Derrick eine Mordtheorie, an die er anfangs selbst nicht so recht glauben mag. Je erfolgreicher er jedoch Beweisstück auf Beweisstück zusammenträgt, desto mehr verdichtet sich seine Vermutung zur Gewißheit ...

Darsteller:
Horst Tappert (Stephan Derrick)
Fritz Wepper (Harry Klein)
Stefan Behrens (Ewald Bienert)
Elisabeth Wiedemann (Charlotte Nolde)
Raimund Harmstorf (Rudolf Nolde)
Dirk Galuba (Euler)
Karl-Maria Schley (Rottmann)
Dirk Dautzenberg (Wirt)
Willy Schäfer (Berger)
Ulrich Beiger
Hans Zander
Dan van Husen
Michael Berger
und andere

Regie:
Zbynek Brynych

Erstausstrahlung:
08.06.1979 (ZDF)

Produktionsstab:
Musik: Frank Duval
Kamera: Rolf Kästel
Szenenbild: Wolf Englert
Herstellungsleitung: Gustl Gotzler
Redaktion: Claus Legal
Produzent: Helmut Ringelmann
Eine Produktion der Telenova Film- und Fernsehproduktion
Im Auftrag von ZDF, ORF, SRG.

Bewertung

Wie bewertest Du diese Folge?

sehr gut
gut
zufrieden stellend
schlecht