Startseite
Sie sind hier: Startseite // Die Folgen // Folgen 26-50 // Folge 30

Folg 30

Folge 30 - Yellow He


Oberinspektor Derrick wird ein Mord in der Nähe eines Krankenhauses gemeldet. Der Täter hat auf den Kaufmann Dr. Georg Rabes geschossen, als dieser im Begriff war, in seinen Wagen einzusteigen. Da dem Toten weder Geld noch Ausweispapiere fehlen, scheidet nach Ansicht der Kripo versuchter Raub als Tatmotiv aus. An eine rasche Aufklärung des Verbrechens ist jedoch nicht zu denken, denn von Mal zu Mal gibt der Fall Derrick neue Rätsel auf. Das Verwirrspiel wird schließlich noch größer, als auch Georgs Bruder Albert einem Mordanschlag zum Opfer fällt. (Quelle: ZDF)

Darsteller:
Horst Tappert (Stephan Derrick)
Fritz Wepper (Harry Klein)
Susanne Beck (Yellow He)
Martin Semmelrogge (Ali)
Volker Eckstein (Benocha)
Maria Schell (Erika Rabes)
Karl Lieffen (Albert Rabes)
Wolf Ackva (Dr. Georg Rabes)
Liane Hilscher (Helga Schirrmeyer)
Arthur Brauss (Schirrmayer)
Gerhard Borman (Kriminalbeamter Echterding)
Günther Stoll (Kriminalbeamter Schröder)
Max Griesser (Pförtner)
Petra Peters
Ursula Ludwig
Patricia Ulrich
und andere

Regie:
Zbynek Brynych

Erstausstrahlung:
23.01.1977 (ZDF)

Produktionsstab:
Titelmusik: Les Humphries
Kamera: Rolf Kästel & Michael Georg
Ton: Günther Stadelmann
Schnitt: Werner Preuss
Regie-Assistenz: Maximiliane Brandt
Aufnahmeleitung: Harmut Koldewey & Dieter Hunnius
Bauten: Wolf Englert & Margret Finger
Produktionsleitung: Klaus Stapenhorst
Herstellungsleitung: Gustl Gotzler
Redaktion: Claus Legal,
Produzent: Helmut Ringelmann,
Eine Produktion der Telenova Fernsehproduktion
Im Auftrag von ZDF, ORF, SRG.

Bildergalerie

Bilderquelle: ZDF

Bewertung

Wie bewertest Du diese Folge?

sehr gut
gut
zufrieden stellend
schlecht