Startseite
Sie sind hier: Startseite // Die Folgen // Folgen 126-150 // Folge 135

Folge 135

Folge 135 - Familie im Feuer


Franz Weiler, Jahrgang 1939, ein aus einfachen Verhältnissen stammender lediger Mann, ging keiner geregelten Arbeit nach. Schon mehr als einmal hatte er mit einer Gefängniszelle Bekanntschaft geschlossen. So ist er natürlich der Polizei kein Unbekannter, als sie am Tatort eintrifft und dort Weiler tot vorfindet. Zeugen berichten Oberinspektor Derrick übereinstimmend, dass sie drei Schüsse gehört hätten. Das geschah, als er über den unbeleuchteten Hinterhof zu einem Haus ging, in dem er zusammen mit seiner Mutter wohnte. Im Stammlokal des Toten erhält Derrick den vertraulichen Hinweis, dass Weiler wieder einmal die Absicht hatte, gemeinsam mit zwei anderen Komplizen ein größeres Ding zu drehen.

Darsteller:
Horst Tappert (Stephan Derrick)
Fritz Wepper (Harry Klein)
Willy Schäfer (Berger)
Beate Finckh (Anna Bohl)
Ida Krottendorf (Thea Bohl)
Henry van Lyck (Walter Bohl)
Hans-Georg Panczak (Ulrich Bohl)
Dirk Galuba (Franz Weiler)
Alice Treff (Frau Weiler)
Klaus Abramowsky (Erich Lesko)
Andrea Rau-Köhler
Wolfried Lier
und andere

Regie:
Zbynek Brynych

Erstausstrahlung:
13.12.1985 (ZDF)

Produktionsstab:
Musik: Eberhard Schoener
Titelmusik: Les Humphries
Ton: Haymo Heyder
Mischung: Günter Blumhagen
Kamera: Michael Georg & Hannes Fürbringer & Tobias Ringelmann
Schnitt: Werner Preuss & Traudl Fässler
Regie-Assistenz: Annerose Schleining-Kercher
Szenenbild: Margret Finger
Herstellungsleitung: Gustl Gotzler
Redaktion: Claus Legal
Hergestellt durch die Telenova Film- und Fernsehproduktion
Gesamtleitung: Helmut Ringelmann
Im Auftrag von ZDF, ORF, SRG.

Bildergalerie

Bilderquelle: ZDF

Bewertung

Wie bewertest Du diese Folge?

sehr gut
gut
zufrieden stellend
schlecht