Startseite
Sie sind hier: Startseite // Die Folgen // Folgen 76-100 // Folge 96

Folge 96

Folge 96 - Hausmusik


Oberinspektor Derrick blättert im Ausweis des Toten: Dettmers, Berthold - 28 Jahre alt. Wie Derrick zunächst annimmt, ist er vor einer halben Stunde an den Folgen eines Verkehrsunfalls gestorben. Doch dann meldet sich überraschend ein Zeuge, der gesehen haben will, wie der junge Mann beim Überqueren der Straße von einem PKW verfolgt und anschließend zu Boden geschleudert wurde. Glatter Mord, wie der Zeuge betont, denn die Absicht des Fahrers, Dettmers zu überfahren, war unverkennbar. Danach sei der Wagen mit hoher Geschwindigkeit und abgeschaltetem Licht davongerast. Derrick ist überrascht von dem Luxus, den sich der Tote hatte leisten können. Als er gerade dabei ist, sich etwas eingehender in der Wohnung umzusehen, läutet das Telefon. Nur kurz erkundigt sich eine Frau nach Dettmers' Befinden. Eine sofortige Überprüfung ihrer Personalien verläuft negativ. Die Frau hatte sich unter falschem Namen gemeldet.

Darsteller:
Horst Tappert (Stephan Derrick)
Fritz Wepper (Harry Klein)
Willy Schäfer (Berger)
Wolfgang Reichmann (Wilhelm Dettmers)
Doris Schade (Frau Dettmers)
Sky Dumont (Berthold Dettmers)
Ute Willing (Anita Dettmers)
Till Topf (Rudolf Dettmers)
Franziska Bronnen (Lena Schärer)
Dirk Galuba (Andreas Kober)
Alf Marholm (Chefarzt)
Willy Schultes (Herbert Hannawald)
Hannes Kaetner
Anton Feichtner
Klaus Abramowsky
und andere

Regie:
Alfred Weidenmann

Erstausstrahlung:
17.09.1982 (ZDF)

Produktionsstab:
Musik: Eugen Thomass, Titelmusik: Les Humphries, Ton: Haymo Heyer, Mischung: Willi Schwadorf, Kamera: Rolf Kästel & Michael Georg, Schnitt: Werner Preuss, Regie-Assistenz: Wieland Liebske, Kostüme: Ellen Schiller, Szenenbild: Wolf Englert & Margret Finger, Aufnahmeleitung: Dietrich Börgartz & Peter Steinberger, Produktionsleitung: Oliver Hengst, Herstellungsleitung: Gustl Gotzler, Redaktion: Claus Legal, Produzent: Helmut Ringelmann. Eine Produktion der Telenova Film- und Fernsehproduktion im Auftrag von ZDF, ORF, SRG.

Bildergalerie

Bilderquelle: ZDF

Bewertung

Wie bewertest Du diese Folge?

sehr gut
gut
zufrieden stellend
schlecht