Startseite
Sie sind hier: Startseite // Die Folgen // Folgen 76-100 // Folge 80

Folge 80

Folge 80 - Am Abgrund


Eine Handtasche mit vollem Inhalt findet die Polizei im Hinterhof zum Lokal "Nachteule", nur ein paar Meter von einer Toten entfernt. An der Identität der ermordeten jungen Frau besteht somit kein Zweifel: Ina Debel, in Düsseldorf geboren und 19 Jahre alt. Zusätzlich erfährt Oberinspektor Derrick, daß sie sich nach zwei Semestern Kunstakademie als Call-Girl ihren Lebensunterhalt verdient hat. Verständigt und an den Tatort geführt wurde Derrick von einem Taxifahrer. Er berichtet, daß er die durch einen Messerstich getötete Ina Debel entdeckt hat. Ein Mann, der in der Toreinfahrt vor der Toten gekniet habe, war fluchtartig vor ihm weggelaufen. Dank einer genauen Personenbeschreibung wird der Unbekannte ausfindig gemacht - Jakob Hesse, ein ehemaliger Lehrer, den ein ungewöhnlicher Schicksalsschlag vor Jahren aus der Bahn geworfen hatte. Doch schon nach dem ersten Verhör muß sich Derrick enttäuscht eingestehen, daß er in dem Alkoholiker Hesse alles andere, nur nicht den Tatverdächtigen aufgespürt hat ...

Darsteller:
Horst Tappert (Stephan Derrick)
Fritz Wepper (Harry Klein)
Willy Schäfer (Berger)
Klaus Behrendt (Jakob Hesse)
Ilse Neubauer (Ursula Hesse)
Lotte Ledl (Hanni Krotte)
Rebecca Winter (Ina Debel)
Dirk Dautzenberg (Walter Raspe)
Rainer Hunold (Willi Raspe)
Anton Diffring (Alfred Bandera)
Thomas Schücke (Arthur Bandera)
Margot Mahler (Rosy Steckel)
Joachim Wichmann (Lohmann)
Gerhard Deutschmann (Taxifahrer)
Konrad Georg
Margot Mahler
Hans Zander
Gudo Hoegel
und andere

Regie:
Helmuth Ashley

Erstausstrahlung:
30.01.1981 (ZDF)

Produktionsstab:
Musik: Hans Hammerschmid
Titelmusik: Les Humphries
Ton: Haymo Heyder
Kamera: Heinz Hölscher & Hannes Fürbringer
Schnitt: Eva Maria Tittes
Regie-Assistenz: Walter Boos
Maskenbildner: Peter Krebs & Angelika Ronge
Kostüme: Diemut Remy
Szenenbild: Wolf Englert & Margret Finger
Aufnahmeleitung: Hartmut Koldewey & Robert List
Produktionsleitung: Siegfried Wagner
Herstellungsleitung: Gustl Gotzler
Redaktion: Claus Legal
Hergestellt durch die Telenova Film und Fernsehproduktion
Gesamtleitung: Helmut Ringelmann
Im Auftrag von ZDF, ORF, SRG.

Bildergalerie

Bilderquelle: ZDF

Bewertung

Wie bewertest Du diese Folge?

sehr gut
gut
zufrieden stellend
schlecht