Startseite
Sie sind hier: Startseite // Die Folgen // Folgen 51-75 // Folge 64

Folge 64

Folge 64 - Ein Todesengel


Wurde Arthur Tobbe in eine Falle gelockt? Vieles spricht dafür, beweisen kann er es nicht. Oberinspektor Derrick ist damit einverstanden, dass von dem jungen Mädchen, dessen Name Tobbe nicht kennt, eine Phantomzeichnung angefertigt wird. Aber auch diese Fahndungshilfe führt nicht zum Erfolg - die Unbekannte bleibt spurlos verschwunden. Der Schuss, der Arthur Tobbe glücklicherweise nur eine leichte Verletzung beigebracht hat, war mit Absicht auf ihn abgefeuert worden. Ein eindeutiger Mordanschlag! Als das geschah, befand sich die Unbekannte in seiner Begleitung. Und im Nachhinein kommt ihm einiges an ihrem damaligen Verhalten merkwürdig vor. Hatte sie tatsächlich, wie er fest glaubt, ihre Hand im Spiel? Als sie jedoch unvermutet und aus freien Stücken wieder bei Tobbe auftaucht, gerät seine Theorie ins Wanken. Jetzt ist Oberinspektor Derrick entschlossen, der Sache auf den Grund zu gehen...

Darsteller:
Horst Tappert (Stephan Derrick)
Fritz Wepper (Harry Klein)
Willy Schäfer (Berger)
Sabine von Maydell (Anita Glonn)
Christian Quadflieg (Arthur Tobbe)
Brigitte Mira (Frau Tobbe)
Dirk Dautzenberg (Herr Tobbe)
Thomas Fritsch (Martin Elsner)
Peter Lühr (Dr. Kirchhoff)
ferner
Paula Braend
Johanna Elbauer
Heidi Kiunka
Michael Maien
Philipp Seiser
Ernst Bröder
Will Spindler
Hans Bergmann
Klaus Münster
Karl-Heinz Thomas
Stephan Miller
Anton Feichtner
Willi Röbke
und andere

Regie:
Alfred Vohrer

Erstausstrahlung:
23.11.1979 (ZDF)

Produktionsstab:
Musik: Frank Duval
Titelmusik: Les Humphries
Ton: Haymo Heyder
Mischung: Willi Schwadorf
Kamera: Rolf Kästel & Michael Georg
Schnitt: Werner Preuss
Regie-Assistenz: Peter Weissflog
Maskenbildner: Peter Krebs & Angelika Ronge
Kostüme: Ellen Schiller
Szenenbild: Wolf Englert & Margret Finger
Aufnahmeleitung: Hartmut Koldewey & Robert List
Produktionsleitung: Günter Sturm
Herstellungsleitung: Gustl Gotzler
Redaktion: Claus Legal
Hergestellt durch die Telenova Film und Fernsehproduktion
Gesamtleitung: Helmut Ringelmann
Im Auftrag von ZDF, ORF, SRG.

Bildergalerie

Bilderquelle: ZDF

Video - Todesengel (Musik: Frank Duval)

Schauplatz "Stammkneipe" (1979/2010)

Bewertung

Wie bewertest Du diese Folge?

sehr gut
gut
zufrieden stellend
schlecht