Startseite
Sie sind hier: Startseite // Die Folgen // Folgen 51-75 // Folge 52

Folge 52

Folge 52 - Abitur


Robert Becker soll einmal den beruflichen Werdegang seines Vaters einschlagen. In der Familie des Landarztes gilt als ausgemacht, dass er damit auch die vom Vater aufgebaute Praxis übernimmt. Vor all diesen ehrgeizigen Plänen aber steht erst einmal das Abitur. Für Robert eine schwere Hürde, ist es doch sehr fraglich, ob er überhaupt den erforderlichen Notendurchschnitt erreichen wird. Doch Dr. Becker lässt sich den erfolgreichen Schulabschluss seines Sohnes etwas kosten. Werner Hofer, ein junger Assessor, soll Robert auf seine bevorstehenden Prüfungen intensiv vorbereiten. Schon bald hat Hofer allen Grund, sich über die wachsenden Sympathien zu wundern, die ihm Roberts hübsche Schwester Adelheid entgegenbringt.

Darsteller:
Horst Tappert (Stephan Derrick)
Fritz Wepper (Harry Klein)
Willy Schäfer (Berger)
Peter Dirschauer (Werner Hofer)
Agnes Dünneisen (Adelheid Becker)
Michael Wittenborn (Robert Becker)
Hans Quest (Dr. Becker)
Dietlinde Turban (Lisa Klose)
Friedrich Georg Beckhaus (Ross)
Volker Eckstein (Rolf Bucke)
Wilfried Klaus
Josef Fröhlich
Christian Bühner
Karin Frey
und andere

Regie:
Theodor Grädler

Erstausstrahlung:
15.12.1978 (ZDF)

Produktionsstab:
Musik: Frank Duval
Titelmusik: Les Humphries
Kamera: Heinz Hölscher & Udo Drebelow
Ton: Haymo Heyder
Schnitt: Werner Preuss
Regie-Assistenz: Robert Furch
Aufnahmeleitung: Hartmut Koldewey & Robert List
Maskenbildner: Peter Krebs & Angelika Ronge
Kostüme: Inge Brauner
Szenenbild: Wolf Englert & Margret Finger
Produktionsleitung: Claus Gotzler
Herstellungsleitung: Gustl Gotzler
Redaktion: Claus Legal
Produzent: Helmut Ringelmann
Eine Produktion der Telenova Film und Fernsehproduktion
Im Auftrag von ZDF, ORF, SRG.

Bildergalerie

Bilderquelle: ZDF

Bewertung

Wie bewertest Du diese Folge?

sehr gut
gut
zufrieden stellend
schlecht