Startseite
Sie sind hier: Startseite // Die Folgen // Folgen 26-50 // Folge 43

Folge 43

Folge 43 - Ein Hinterhalt


Für die Fahrerin des Unglückswagens, das erkennt Polizeimeister Lindemann auf den ersten Blick, kommt jede Hilfe zu spät. Der Fahrer des in lodernden Flammen ausbrennenden Autos war gegen einen quer über die Straße liegenden Baumstamm gerast. Jedermann im Dorf ist die Ärztin Dr. Schwenn als Eigentümerin dieses weißen Fiats bekannt. Doch noch am Unfallort stellt sich einen kleine Überraschung heraus: Nicht die Ärztin ist als Opfer zu beklagen, sondern ein junger Mann! Wie Frau Dr. Schwenn vor der Polizei bekundet, befand sie sich auf einem Krankenbesuch und hatte wegen eines dringend benötigten Medikamentes Johannes Bracht in ihrem Wagen fortgeschickt, damit er es ihr von zu Hause hole. Auf dem Weg dorthin war der 18-Jährige gegen den auf der Straße liegenden Baum gefahren. War es ein bedauerlicher Unfall oder handelte es sich um einen heimtückischen Anschlag, der nicht Johannes Bracht galt, sondern der Ärztin ? Wer aber, so sucht Oberinspektor Derrick zu ergründen, könnte ein Interesse an ihrem Tod haben ?

Darsteller:
Horst Tappert (Stephan Derrick)
Fritz Wepper (Harry Klein)
Claus Richt (Benno Lippert)
Ruth Leuwerik (Dr. Marta Schwenn)
Hans-Georg Panczak (Bruno Kolpe)
Traugott Buhre (Albert Kolpe)
Nora Minor (Frau Ziehm)
Toni Berger (Herr Borsch)
Franziska Stömmer (Frau Borsch)
Werner Asam (Robert Borsch)
Hans Kraus (Alf Borsch)
Ursula Ludwig (Agnes Bracht)
Mascha Gonska (Maria)
Heiner Lauterbach (Hacker)
Günther Ziegler (Dahle)
Willi Röbke (Hessler)
Helmut Fischer (Lindemann)
Karl Tischlinger
Peter Kaufmann
und andere

Regie:
Alfred Vohrer

Erstausstrahlung:
31.03.1978 (ZDF)

Produktionsstab:
Titelmusik: Les Humphries
Kamera: Rolf Kästel & Michael Georg
Ton: Haymo Heyder
Schnitt: Werner Preuss
Regie-Assistenz: Peter Weissflog
Aufnahmeleitung: Hartmut Koldewey & André K. Eismann
Szenenbild: Wolf Englert & Margret Finger
Produktionsleitung: Dieter Nobbe
Herstellungsleitung: Gustl Gotzler
Redaktion: Claus Legal
Produzent: Helmut Ringelmann.
Eine Produktion der Telenova Film und Fernsehproduktion
Im Auftrag von ZDF, ORF, SRG.

Bildergalerie

Bilderquelle: ZDF

Video "Ein Hinterhalt" (Quelle: YouTube)

Bewertung

Wie bewertest Du diese Folge?

sehr gut
gut
zufrieden stellend
schlecht