Startseite
Sie sind hier: Startseite // Die Folgen // Folgen 26-50 // Folge 38

Folge 38

Folge 38 - Inkasso


Mit einem Plastikeimer und einer Menge Putzutensilien zieht Achim auf seinem Fahrrad von Haus zu Haus und bietet seine Dienste als Wagenwäscher an. Erst bei Ingenieur Rombach scheint er endlich wieder einmal Erfolg zu haben. Aus der Haussprechanlage fordert eine Frauenstimme den jungen Mann auf, das Gartentor zu überspringen und über die Terrasse zum Hintereingang der Garage zu kommen. Achim will sich gerade an seine Arbeit machen, als er jäh zurückschreckt: In dem Kofferraum des Autos liegt die Leiche eines Mannes! Als Oberinspektor Derrick am Tatort erscheint, haben Nachbarn den Toten bereits identifiziert - es ist Rombach. Für Derrick und seinen Assistenten Klein fördern die weiteren kriminaltechnischen Untersuchungen eine interessante Entdeckung zutage: Der Revolver, mit dem der geschiedene Hans Rombach erschossen wurde, gab schon einmal, nämlich erst drei Wochen zuvor, die Tatwaffe für ein noch unaufgeklärtes Verbrechen ab ...

Darsteller:
Horst Tappert (Stephan Derrick)
Fritz Wepper (Harry Klein)
Gerhard Borman (Kriminalbeamter Echterding)
Monika Gabriel (Irene Rombach)
Karl Walter Diess (Backhaus)
Dirk Galuba (Reger)
Lisa Kreuzer (Lena)
Dieter Schidor (Hasse)
Joachim Wichmann (Weyk)
Hans Quest (Buchhändler Hasse)
Wolfgang Müller (Achim Breiteck)
Jutta Kammann (Lore)
Alexis von Hagemeister (Buchheim)
Helmut Pick (Schönhuber)
Alexander Pleyer (Soska)
Ludwig Wühr
Ray le Clair
Johanna Baumann
Christina Blumhoff
Traudl Bogenhauser
und andere

Regie:
Helmuth Ashley

Erstausstrahlung:
18.09.1977 (ZDF)

Produktionsstab:
Titelmusik: Les Humphries
Musik: Frank Duval
Choreographie: Pavlos Emmanuel
Kamera: Rolf Kästel & Michael Georg
Ton: Edward Parente
Schnitt: Ilse Winken
Regie-Assistenz: Helenka Hummel
Aufnahmeleitung: Hartmut Koldewey & André Eismann
Szenenbild: Wolf Englert & Margret Finger
Produktionsleitung: Dieter Nobbe
Herstellungsleitung: Gustl Gotzler
Redaktion: Claus Legal
Produzent: Helmut Ringelmann
Eine Produktion der Telenova Film und Fernsehproduktion
Im Auftrag von ZDF, ORF, SRG.

Bildergalerie

Bilderquelle: ZDF

Bewertung

Wie bewertest Du diese Folge?

sehr gut
gut
zufrieden stellend
schlecht