Startseite
Sie sind hier: Startseite // Die Folgen // Folgen 26-50 // Folge 26

Folge 26

Folge 26 - Das Superding


Aufregung in der Chefetage einer Großbank - ihr wurde angedroht, sie sei demnächst das Ziel eines Raubüberfalls! Soll Bankdirektor Veicht den Hinweis des anonymen Anrufers ernst nehmen, soll er vorsorglich die Kriminalpolizei verständigen? Gegen Zahlung einer hohen Geldsumme war der Unbekannte bereit, nähere Einzelheiten preiszugeben. Oberinspektor Derrick hört sich das aufgezeichnete Telefongespräch, das Bankdirektor Veicht mit dem Unbekannten geführt hatte, an. Noch fehlt der eindeutige Beweis, dass der arbeitslose Eberhard Witte, der kurz darauf vor dem Bankgebäude aus einem fahrenden Auto heraus erschossen wurde, mit dem Anrufer vom frühen Morgen identisch ist. Dennoch konzentrieren sich Derricks Ermittlungen auf den Bekanntenkreis des Toten...

Darsteller:
Horst Tappert (Oberinspektor Derrick)
Fritz Wepper (Inspektor Klein)
Günther Stoll (Schröder)
Horst Buchholz (Gerke)
Gottfried John (Krummbach)
Ullrich Haupt (Direktor Veicht)
Beatrice Norden (Frau Veicht)
Gerhard Garbers (Victor Veicht)
Christine Schuberth (Simke Mains)
Horst Sachtleben (Witte)
Claus Fuchs (Bittrop)
Fritz Hakl (Kranz)
Horst Sachtleben (Eberhard Witte)
Erni Singerl (Frau Walke)
Angela Hillebrecht (Telefonistin)
Jutta Kammann (Frl. Bracht)
Werner Abrolat (Herr Vogt)
Inge Filleböck (Gogo-Girl)
Karl Obermayr (Bauunternehmer)
Karl Renar (Bankmitarbeiter)
und andere

Regie:
Wolfgang Becker

Erstausstrahlung:
05.09.1976 (ZDF)

Produktionsstab:
Musik: Peter Thomas
Titelmusik: Les Humphries
Kamera: Rolf Kästel & Michael Georg
Ton: Günther Stadelmann
Schnitt: Ilse Winken
Regie-Assistenz: Ilona Juranyi
Aufnahmeleitung: Hartmut Koldewey & Dieter Hunnius
Szenenbild: Wolf Englert & Margret Finger
Produktionsleitung: Harald Vohwinkel
Herstellungsleitung: Gustl Gotzler
Redaktion: Claus Legal
Produzent: Helmut Ringelmann
Eine Produktion der Telenova Fernsehproduktion
Im Auftrag von ZDF, ORF, SRG

Bildergalerie

Bilderquelle: ZDF

Video - Die Bank wird ausgeräumt!

Hörprobe - Ipi'n Tombia

Schauplatz "Bankhaus München"

BayernLB am Brienner Platz (Damals/Heute)

Schauplatz "Disco Rock-Shop"

Hintereingang eines Restaurants (Damals/Heute)

Schauplatz "Bankiersvilla"

Villa in Grünwald (Damals/Heute)

Bewertung

Wie bewertest Du diese Folge?

sehr gut
gut
zufrieden stellend
schlecht