Startseite
Sie sind hier: Startseite // Die Folgen // Folgen 226-250 // Folge 250

Folge 250

Folge 250 - Eines Mannes Herz


Eva Dalinger kann es nicht begreifen, weshalb sich ihr Mann das Leben genommen hat. Weshalb er sich auf freier Bahnstrecke von einem Zug hatte überfahren lassen. Ebensowenig kann es Arnold Bertram verstehen, der seinen Firmenkompagnon Ludwig Dalinger gegenüber Oberinspektor Derrick als einen besonnenen Mann schildert, der es gerade in kritischen Situationen immer verstanden habe, klaren Kopf zu bewahren. Ausgerechnet er hat etwas so Unbegreifliches getan? Ludwig Dalinger lebte mit einem fremden Herzen, das ihm vor zwei Jahren in einer Klinik im Ausland transplantiert wurde. Wie es scheint, steht Derrick vor einer ebenso rätselhaften wie tragischen Geschichte.

Darsteller:
Horst Tappert (Stephan Derrick)
Fritz Wepper (Inspektor Klein)
Willy Schäfer (Berger)
Walter Schmidinger (Ludwig Dalinger)
Sonja Sutter (Eva Dalinger)
Wolf Roth (Arnold Bertram)
Nikolaus Gröbe (Rolf Kirchheimer)
Ralf Schermuly (Dr. Kirchheimer)
Claudia Butenuth (Frau Kirchheimer)
Kurt Weinzierl (Josef)
Günter Clemens (Polizeimeister)
Nadja Nagl (Rosi)
und andere

Regie:
Alfred Weidenmann

Erstausstrahlung:
18.08.1995 (ZDF)

Produktionsstab:
Musik: Frank Duval
Titelmusik: Les Humphries
Kamera: Klaus König
Ton: Rudolf Hellwig
Schnitt: Ingrid Bichler
Szenenbild: Walter Gröbing
Kostüme: Ellen Schiller
Regie-Assistenz: Annerose Schleining-Kercher
Maske: Peter Krebs
Bildtechnik: Gerald von Velasco
Aufnahmeleitung: Hartmut Koldewey & Stefan Kistler
Herstellungsleitung: Claus Gotzler
Redaktion: Claus Legal
Eine Produktion der Telenova Film- und Fernsehproduktion
Gesamtleitung: Helmut Ringelmann
Im Auftrag von ZDF, ORF, SRG.

Bildergalerie

Bewertung

Wie bewertest Du diese Folge?

sehr gut
gut
zufrieden stellend
schlecht