Startseite
Sie sind hier: Startseite // Die Folgen // Folgen 226-250 // Folge 249

Folge 249

Folge 249 - Derricks toter Freund


Waisenhaus, Diebstähle, Gefängnis - traurige Lebensstationen von Arno Beckmann. Ein Verlierertyp sei er gewesen. Das erfährt Oberinspektor Derrick von Beckmanns ehemaligem Zellengenossen Leo Körner, einem Wiederholungstäter in Sachen Heiratsschwindel. Doch der abgebrühte Herzensbrecher habe Beckmann goldene Zeiten versprochen, sobald dieser sich dessen lockere Lebensart zu eigen mache. Beide zeigten sich überrascht über die große Resonanz auf Kontaktanzeigen, die Beckmann mit Körners Hilfe in Münchener Tageszeitungen aufgegeben hatte. Drei Schüsse durch die Wohnungstür machten Arno Beckmanns neuem, besseren Leben ein jähes Ende. Noch während der Tatortbesichtigung meldet sich bei Derrick eine wichtige Zeugin: Martha Hauser. Die Schilderung ihrer Beziehung zu Beckmann lässt Derrick allmählich daran zweifeln, dass hier ein Mann den Tod gefunden hat, der nichts weiter als ein gerissener Heiratsschwindler gewesen sein soll...

Darsteller:
Horst Tappert (Stephan Derrick)
Fritz Wepper (Harry Klein)
Willy Schäfer (Berger)
Christiane Hörbiger (Martha Hauser)
Walter Renneisen (Arno Beckmann)
Traugott Buhre (Werner Hauser)
Gertraud Jesserer (Ilse Stein)
Jürgen Schmidt (Leo Körner)
Roswitha Schreiner (Helga Trenk)
Peter Bertram (Roland Trenk)
Lothar Mann (Herr Stein)
Robert Naegele (Dr. Schröder)
Herbert Trattnigg
Dimitra Papadopoulou
und andere

Regie:
Theodor Grädler

Erstausstrahlung:
14.07.1995 (ZDF)

Produktionsstab:
Musik: Helmut Trunz
Titelmusik: Les Humphries
Kamera: Klaus König
Szenenbild: Margret Finger
Herstellungsleitung: Claus Gotzler
Redaktion: Claus Legal
Produzent: Helmut Ringelmann
Eine Produktion der Telenova Film- und Fernsehproduktion
Im Auftrag von ZDF, ORF, SRG.

Bildergalerie

Bilderquelle: ZDF

Videoausschnitt "Derricks toter Freund"

Bewertung

Wie bewertest Du diese Folge?

sehr gut
gut
zufrieden stellend
schlecht