Startseite
Sie sind hier: Startseite // Die Folgen // Folgen 226-250 // Folge 247

Folge 247

Folge 247 - Ein Mord und lauter nette Leute


Eine innige Beziehung habe zwischen den beiden elternlosen Schwestern Lona und Ruth bestanden, die sich vor vier Wochen zum letzten Mal gesehen hätten. Die ältere, Ruth, ist jetzt in ihrer Appartementwohnung ermordet worden. Lona, die in einem Mädcheninternat außerhalb Münchens zur Schule geht, erfährt dort die Nachricht von ihrem Tod. Zu Oberinspektor Derrick, der die Ermittlungen führt, fasst die 17-jährige Schülerin Vertrauen. Derrick wiederum klärt Lona darüber auf, auf welche Weise Ruth ihren Lebensunterhalt bestritten hat: ihre Schwester sei die Geliebte reicher Männer gewesen. Von ihnen habe sie sich aushalten lassen. Eine Tatsache, die nach Derricks Überzeugung bei der Suche nach dem Mörder eine Rolle spielt.

Darsteller:
Horst Tappert (Stephan Derrick)
Fritz Wepper (Inspektor Klein)
Willy Schäfer (Willy Berger)
Klausjürgen Wussows (Jacob Bienert)
Sky Dumont (Konrad Kelpe)
Christoph Eichhorn (Hans Bienert)
Julia Dahmen (Lona Winter)
Christine Buchegger (Isolde Steinhoff)
Sona MacDonald (Hanna Kelpe)
Klaus Herm (Pfarrer)
Christiane Hammacher (Frau Dr. Wolfen)
Valentina Pindur (Ruth Winter)
Christiane Rossbach
und andere

Regie:
Theodor Grädler

Erstausstrahlung:
26.05.1995 (ZDF)

Produktionsstab:
Musik: Frank Duval
Titelmusik: Les Humphries
Kamera: Klaus König
Szenenbild: Dieter Reinecke
Herstellungsleitung: Claus Gotzler
Redaktion: Claus Legal
Produzent: Helmut Ringelmann
Eine Produktion der Telenova Film- und Fernsehproduktion
Im Auftrag von ZDF, ORF, SRG.

Bildergalerie

Bilderquelle: ZDF

Bewertung

Wie bewertest Du diese Folge?

sehr gut
gut
zufrieden stellend
schlecht