Startseite
Sie sind hier: Startseite // Die Folgen // Folgen 226-250 // Folge 243

Folge 243

Folge 243 - Katze ohne Ohren


Von Hausbewohnern werden der Tote und dessen Freundin als nette junge Leute beschrieben. Immer höflich und zuvorkommend. Der von drei Kugeln tödlich getroffene Manfred Mauser wurde in der Tiefgarage in der Nähe seines Wagens gefunden. Dieser ist verschlossen, und Mauser hat keinen Autoschlüssel bei sich. Demnach, so folgern Derrick und Klein, wollte er weder wegfahren, noch etwas aus seinem Auto holen. Offensichtlich hat jemand den jungen Mann, der sich als selbständiger Kaufmann ausgegeben hat, bewußt aus der Wohnung gerufen, um ihn zu erschießen. War es seine Lebensgefährtin, die ihn am selben Tag verlassen hat? Karina Wienand wehrt sich zwar gegen Derricks Tatverdacht, sie ist aber andererseits auch nicht in der Lage, für die vermutete Mordzeit nachts um 23 Uhr ein Alibi vorzuweisen...

Darsteller:
Horst Tappert (Oberinspektor Derrick)
Fritz Wepper (Inspektor Klein)
Willy Schäfer (Berger)
Karlheinz Hackl (Dr. Kostiz)
Svenja Pages (Karina Wienand)
Peter Kremer (Manfred Mauser)
Robinson Reichel (Andreas Klausen)
Enzi Fuchs (Frau Klausen)
Gerhard Schmitt-Thiel (Jakobsen)
Günter Clemens
Christiane Rossbach
Frank te Neues
Judith Kernke
und andere

Regie:
Horst Tappert

Erstausstrahlung:
06.01.1995 (ZDF)

Produktionsstab:
Musik: Eberhard Schoener
Titelmusik: Les Humphries
Kamera: Klaus König
Szenenbild: Margret Finger
Aufnahmeleitung: Hartmut Koldewey
Herstellungsleitung: Claus Gotzler
Redaktion: Claus Legal
Produzent: Helmut Ringelmann
Eine Produktion der Telenova Fernsehproduktion
Im Auftrag von ZDF, ORF, SF DRS.

Video - Best of

Bewertung

Wie bewertest Du diese Folge?

sehr gut
gut
zufrieden stellend
schlecht