Startseite
Sie sind hier: Startseite // Die Folgen // Folgen 226-250 // Folge 231

Folge 231

Folge 231 - Das Thema


Frau Kessler schildert noch einmal den Tathergang: Sie und ihr Chef, Herr Kindermann, saßen in einem Restaurant. Plötzlich fiel Herrn Kindermann ein, dass er vergessen hätte, seinen Wagen abzuschließen. Daraufhin ging er zum Parkplatz, von dem er nicht wiederkam. Derrick vermutet, dass Kindermann Autodiebe überraschte, von ihnen zur Mitfahrt gezwungen und dann in einem Wald erschossen wurde. Derrick bekommt den Hinweis, dass das gestohlene Fahrzeug die deutsch-österreichische Grenze passiert hätte. Dem Zollbeamten sei der Fahrer, ein Student namens Werner Godel, aufgefallen.

Darsteller:
Horst Tappert (Stephan Derrick)
Fritz Wepper (Harry Klein)
Willy Schäfer (Willi Berger)
Jochen Horst (Werner Godel)
Irene Clarin (Monika Godel)
Richy Müller (Ralf Kranz)
Eva Maria Bauer (Frau Waldhaus)
Werner Schnitzer (Herr Kindermann)
Arnd Klawitter
Paul Weismann
Heinrich Waldmann
Gisela von Tschirnhaus
Katja Boeszermeny
und andere

Regie:
Alfred Weidenmann

Erstausstrahlung:
07.01.1994 (ZDF)

Produktionsstab:
Musik: Frank Duval, Titelmusik: Les Humphries, Kamera: Michael Georg, Szenenbild: Walter Gröbing, Aufnahmeleitung: Hartmut Koldewey, Herstellungsleitung: Claus Gotzler, Redaktion: Claus Legal, Produzent: Helmut Ringelmann. Eine Produktion der Telenova Fernsehproduktion im Auftrag von ZDF, ORF, SF DRS.

Bewertung

Wie bewertest Du diese Folge?

sehr gut
gut
zufrieden stellend
schlecht