Startseite
Sie sind hier: Startseite // Die Folgen // Folgen 201-281 // Folge 217

Folge 217

Folge 217 - Ein merkwürdiger Privatdetektiv


Als es frühmorgens an der Haustür klingelt, sei Herr Raude persönlich öffnen gegangen. Dann waren plötzlich Schüsse gefallen. Frau Sorge, Raudes Haushälterin, schildert Oberinspektor Derrick, wie sie den dramatischen Vorfall erlebt hatte: Als sie nachsehen wollte, was passiert war, fand sie Herrn Raude in der Diele liegend vor. Der Täter war unerkannt geflüchtet. An Sandra Raude, der Witwe des Ermordeten, fallen Derrick Spuren körperlicher Mißhandlung auf. Sie waren ihr, wie sie ihm gesteht, am Vortag von ihrem Mann zugefügt worden. Raude war nämlich dahinter gekommen, dass seine junge Frau offenbar seit kurzem einen Liebhaber hat. Um sich letzte Gewißheit darüber zu verschaffen, hatte er vor einigen Tagen den Privatdetektiv Lipper angeheuert. Dieser beschattete seitdem zwar Sandra und den Studenten Ingo Görner, er unterließ es zunächst aber, seinem Auftraggeber das Ergebnis seiner eifrigen Schnüffelei mitzuteilen.

Darsteller:
Horst Tappert (Stephan Derrick)
Fritz Wepper (Inspektor Klein)
Willy Schäfer (Berger)
Peter Fricke (Johann Raude)
Heike Faber (Sandra Raude)
Richy Müller (Johannes Lipper)
Tobias Hoesl (Ingo Görner)
Anaid Iplicjian (Frau Sorge)
Eva Maria Meineke (Hanna Lipper)
Renate Grosser (Margarete Paporski)
Paul Neuhaus
Michael Gempart
und andere

Regie:
Helmuth Ashley

Erstausstrahlung:
13.11.1992 (ZDF)

Produktionsstab:
Musik: Eberhard Schoener, Titelmusik: Les Humphries, Kamera: Michael Georg, Szenenbild: Margret Finger, Herstellungsleitung: Gustl Gotzler, Redaktion: Claus Legal, Produzent: Helmut Ringelmann. Eine Produktion der Telenova Film- und Fernsehproduktion im Auftrag von ZDF, ORF, SRG.

Bewertung

Wie bewertest Du diese Folge?

sehr gut
gut
zufrieden stellend
schlecht