Sie sind hier: Startseite // Die Folgen // Folgen 201-281 // Folge 206

Folge 206

Folge 206 - Isoldes tote Freunde

Drei Schüsse - auf der Terrasse des Tennisclubs heben alle erschrocken die Köpfe. Wie sich herausstellt, ist eines der Clubmitglieder auf dem Parkplatz erschossen worden. Berthold Dröger, der Sohn eines Brauereibesitzers, liegt tot vor seinem Auto Bertholds Vater will nicht glauben, dass sein Sohn eine Beziehung zu Isolde Rossky, der Tochter eines seiner Gastwirte, unterhalten hatte. Zwar war Isolde einige Male in der Villa der Drögers und gab als junge talentierte Pianistin private Hauskonzerte, aber auch sie bestreitet gegenüber Derrick irgendeine intime Freundschaft zu Berthold. Und wenn, was hätte das mit seinem Tod zu tun ?

Darsteller:
Horst Tappert (Stephan Derrick)
Fritz Wepper (Inspektor Klein)
Willy Schäfer (Berger)
Juliane Rautenberg (Isolde Rossky)
Antje Hagen (Roberta Rossky)
Franziska Walser (Gerlinde Rossky)
Udo Thomer (Kurt Rossky)
Holger Handtke (Erwin Rossky)
Volker Kraeft (Sudhoff)
Werner Schnitzer (Herr Dröger)
Philipp Moog (Berthold Dröger)
Hans Piesbergen (Georg Tanner)
Thomas Astan (Gregor Mansdorf)
Günter Clemens (Kellner)
Frank Eppelein
Herta Fahrenkrog
Ruth Grossi
Norbert Goth
und andere

Regie:
Helmuth Ashley

Erstausstrahlung:
20.12.1991 (ZDF)

Produktionsstab:
Musik: Eberhard Schoener, Titelmusik: Les Humphries, Kamera: Helmut Trunz, Szenenbild: Margret Finger, Herstellungsleitung: Gustl Gotzler, Redaktion: Claus Legal, Produzent: Helmut Ringelmann. Eine Produktion der Telenova Film- und Fernsehproduktion im Auftrag von ZDF, ORF, SRG

Bewertung

Wie bewertest Du diese Folge?

sehr gut
gut