Startseite
Sie sind hier: Startseite // Die Folgen // Folgen 126-150 // Folge 130

Folge 130

Folge 130 - Schwester Hilde


Hans Dieter Kusich, der vor drei Tagen in einem Münchner Hotel Logis bezog, stammte aus Hamburg. Heute wollte er wieder abreisen, doch Hotelangestellte machten im Laufe des Vormittags eine schockierende Entdeckung: Der Gast auf Zimmer 1104 ist tot! Nun war Kusich, wie Rückfragen bei der Hamburger Kripo ergeben, kein unbeschriebenes Blatt. Der Mann, der in seinem Hotelzimmer erstochen wurde, verdiente sein Geld im Rotlichtmilieu. Bei Befragungen des Hotelpersonals erfährt Oberinspektor Derrick, daß Kusich in der Mordnacht Besuch von zwei Frauen erhalten hatte, einer etwa zwanzigjährigen und einer älteren in Schwesterntracht. Beide wären getrennt gekommen und hätten das Haus auch wieder getrennt verlassen. Im Verhör geben die in München wohnende Anita Henk und die aus Hamburg angereiste Schwester Hilde zu, den Toten aus dem Reeperbahnviertel von St. Pauli ziemlich gut gekannt zu haben.

Darsteller:
Horst Tappert (Stephan Derrick)
Fritz Wepper (Harry Klein)
Willy Schäfer (Berger)
Inge Meysel (Schwester Hilde)
Susanne Uhlen (Anita Henk)
Ekkehardt Belle (Kurt Born)
Klaus Abramowski (Herr Born)
Lis Verhoeven (Frau Born)
Andras Fricsay (Kusich)
Angela Hillebrecht (Chefin in Parfümerie)
Andrea Dahmen (Schwester Anna)
Heini Göbel
Robert Naegele
und andere

Regie:
Theodor Grädler

Erstausstrahlung:
14.06.1985 (ZDF)

Produktionsstab:
Musik: Max Greger, jr.
Titelmusik: Les Humphries
Ton: Adolf Kredatus
Mischung: Willi Schwadorf
Kamera: Rolf Kästel & Michael Georg
Schnitt: Werner Preuss & Traudl Fässler
Regie-Assistenz: Hanni Nikel
Maskenbildner: Peter Krebs & Sylvia Baader-Kramer
Kostüme: Inge Brauner
Szenenbild: Margret Finger
Aufnameleitung: Harmut Koldewey & Thomas Riedel
Produktionsleitung: Siegfried Wagner
Herstellungsleitung: Gustl Gotzler
Redaktion: Claus Legal,
Hergestellt durch die Telenova Film- und Fernsehproduktion im
Gesamtleitung: Helmut Ringelmann
Im Auftrag von ZDF, ORF, SRG.

Bildergalerie

Bilderquelle: ZDF

Bewertung

Wie bewertest Du diese Folge?

sehr gut
gut
zufrieden stellend
schlecht