Startseite
Sie sind hier: Startseite // Die Folgen // Folgen 101-200 // Folge 113

Folge 113

Folge 113 - Tödlicher Ausweg


Günter Hauser beteuert, seine Freundin Hanna Schieda, die um einige Jahre jünger war als er, sehr geliebt zu haben. Irgendwann hätten beide vorgehabt, zu heiraten. Einzig der Umstand, dass seine Frau in die Scheidung nicht einwilligen wollte, habe dies bisher verhindert. Seit einem dreiviertel Jahr besaßen er und seine Geliebte eine gemeinsame Wohnung. Hanna Schieda ist erwürgt und offenbar aus einem fahrenden Auto auf die Straße gestoßen worden. Unweit der Leiche findet die Kripo ihre Handtasche. Weder gibt es Anzeichen für einen Raub noch für ein Sexualdelikt. Daraus läßt sich eigentlich nur folgern: Die Spuren des Täters führen in Hausers eigene Familie ! Oberinspektor Derrick wähnt sich denn auch bereits am Ziel, als Hausers Sohn Rudolf, von drückender Beweislast in die Enge getrieben, ein Geständnis ablegt. Doch Derricks verständliche Genugtuung über den schnellen Erfolg weicht schon bald dem Verdacht, dass das Geständnis des 22jährigen Soziologiestudenten falsch sein könnte.

Darsteller:
Horst Tappert (Stephan Derrick)
Fritz Wepper (Harry Klein)
Willy Schäfer (Berger)
Reinhild Solf (Antonia Hauser)
Udo Vioff (Günter Hauser)
Pierre Franckh (Rudolf Hauser)
Sigfrit Steiner (Robert Hauser)
Gila von Weitershausen (Birgit Heise)
Olivia Pascal (Hanna Schieda)
Johann Stadlbauer
Inga Norden
Martin Maria Blau
Margit Weinert
Peter Böhlke
und andere

Regie:
Alfred Vohrer

Erstausstrahlung:
27.04.1984 (ZDF)

Produktionsstab:
Musik: Frank Duval
Titelmusik: Les Humphries
Ton: Haymo Heyder
Mischung: Christian Schubert
Kamera: Rolf Kästel & Michael Georg
Schnitt: Werner Preuss & Traudl Fässler
Regie-Assistent: Robert Furch
Maskenbildner: Peter Krebs & Eva Uhl
Kostüme: Ellen Schiller
Szenenbild: Utz Elsässer & Margret Finger
Aufnahmeleitung: Hartmut Koldewey & Herbert Jarczyk
Produktionsleitung: Siegfried Wagner
Herstellungsleitung: Gustl Gotzler
Redaktion: Claus Legal
Hergestellt durch die Telenova Film- und Fernsehproduktion
Gesamtleitung: Helmut Ringelmann
Im Auftrag von ZDF, ORF, SRG.

Bildergalerie

Bilderquelle: ZDF

Bewertung

Wie bewertest Du diese Folge?

sehr gut
gut
zufrieden stellend
schlecht