Startseite
Sie sind hier: Startseite // Die Folgen // Folgen 101-200 // Folge 112

Folge 112

Folge 112 - Drei atemlose Tage


Helga Schuster macht eine schockierende Entdeckung: Der unbekannte Tote, abgebildet in der Zeitung, ist ihr Bruder! Karl, so entnimmt die junge Bankangestellte der kurzen Zeitungsmeldung, ist in der vergangenen Nacht ermordet worden. Auf einem Gelände in Ufernähe der Isar hat man den Toten gefunden; mit dem Messer wurde er erstochen. Schleifspuren im Erdreich lassen darauf schließen, dass sich die Tat woanders zugetragen hat. Der unerwartet schnelle Erfolg des Fahndungsaufrufs in der Presse stimmt Oberinspektor Derrick optimistisch. Aber dann geraten alle weiteren Ermittlungen doch wieder ins Stocken, denn Harald Wiemann, der Freund des Ermordeten, wartet mit einer Story auf, von der Derrick instinktiv spürt, dass sie gelogen ist. Warum lügt Wiemann - hat er etwa Angst?

Darsteller:
Horst Tappert (Stephan Derrick)
Fritz Wepper (Harry Klein)
Willy Schäfer (Berger)
Ekkehardt Belle (Harald Wiemann)
Stefan Fleming (Karl Schuster)
Ute Willing (Helga Schuster)
Willy Schultes (Vater Schuster)
Sky Dumont (Herr Jablonski)
Eckard Heise (Chauffeur)
Alexis von Hagemeister
Bruno W. Pantel
Gert Wiedenhofen
Stefan Miller
Eva Geigel
Nina Palmers
Klaus Konczak
und andere

Regie:
Alfred Vohrer

Erstausstrahlung:
30.03.1984 (ZDF)

Produktionsstab:
Musik: Frank Duval
Titelmusik: Les Humphries
Ton: Haymo Heyder
Mischung: Christian Schubert
Kamera: Rolf Kästel & Michael Georg
Schnitt: Werner Preuss
Regie-Assistenz: Robert Furch
Maskenbildner: Peter Krebs & Eva Uhl
Kostüme: Ellen Schiller
Szenenbild: Utz Elsässer & Margret Finger
Aufnahmeleitung: Hartmut Koldewey & Peter Landwehr
Produktionsleitung: Siegfried Wagner
Herstellungsleitung: Gustl Gotzler
Redaktion: Claus Legal
Hergestellt durch die Telenova Film- und Fernsehproduktion
Gesamtleitung: Helmut Ringelmann
Im Auftrag von ZDF, ORF, SRG.

Bildergalerie

Bilderquelle: ZDF

Bewertung

Wie bewertest Du diese Folge?

sehr gut
gut
zufrieden stellend
schlecht