Startseite
Sie sind hier: Startseite // Die Folgen // Folgen 1-100 // Folge 11

Folge 11

Folge 11 - Pfandhaus


Der Pfandhaus-Besitzer Gustl Karusska ist verzweifelt. Seit einiger Zeit hat er die Vermutung, daß seine Freundin Ursula ihn betrügt. Um endlich Gewißheit zu erhalten, stellt er Nachforschungen an und tatsächlich scheint sein Verdacht sich zu bestätigen: Ursula ist in letzter Zeit öfters mit dem Studenten Erich Forster gesehen worden. Herr Karusska beschließt, seinen Nebenbuhler zur Rede zu stellen. Oberinspektor Derrick findet wenig später nicht das geringste Motiv für den Mord an Forsters Untermieter, einem Barkeeper. Erst allmählich erkennt er, daß eine tragische Liebesgeschichte den Hintergrund dieses Mordfalls abgibt.

Darsteller:
Horst Tappert (Oberinspektor Derrick)
Fritz Wepper (Inspektor Klein)
Max Mairich (Pfandhausbesitzer Karruska)
Doris Kunstmann (Frau Karruska)
Klaus Maria Brandauer (Erich Forster)
Gusti Wolf (Frau Thieme)
Dirk Dautzenberg (Albert Schröder)
Johanna von Koczian (Renate Konrad)
Robert Meyer (Ingo Behr)
William Ray (Killy)
Jane Tilden (Frau Bänker)
und andere

Regie:
Dietrich Haugk

Erstausstrahlung:
27.07.1975 (ZDF)

Produktionsstab:
Musik: Eugen Thomass
Titelmusik: Les Humphries
Kamera: Manfred Ensinger
Kameraassistenz: Jürgen Schoenemann
Szenenbild: Wolf Englert
Redaktion: Hans Peter Renfranz
Produzent: Helmut Ringelmann
Eine Produktion der Telenova Fernsehproduktion
Im Auftrag von ZDF, ORF, SRG

Bildergalerie

Bilderquelle: ZDF

Bewertung

Wie bewertest Du diese Folge?

sehr gut
gut
zufrieden stellend
schlecht