Startseite
Sie sind hier: Startseite // Die Folgen // Folgen 51-75 // Folge 75

Folge 75

Folge 75 - Eine unheimlich starke Persönlichkeit


Ein unmissverständliches Kopfschütteln unterstreicht die Antwort von Alberta Renz auf Derricks Frage. Nein, aus der Existenz seiner Geliebten Ursula Momm habe ihr Mann Robert kein Geheimnis gemacht. Ein Versteckspiel nach Art untreuer Ehemänner? Kam für ihn nicht in Frage. Wie unerfreulich das alles für sie und ihren in Nürnberg wohnenden Sohn auch gewesen sein mochte, letztlich war ihnen nichts anderes übrig geblieben, als sich mit dieser Situation abzufinden. Immerhin, Frau Renz verhehlt nicht, dass sie zutiefst gekränkt war, als ihr Mann nicht sie am Abend zur Jubiläumsfeier seiner Firma mitgenommen hatte, sondern die Momm. Und jetzt soll er plötzlich tot sein? Um Mitternacht vor dem Appartementhaus seiner Geliebten wurde er erschossen, wie ihr soeben Derrick mitgeteilt hat. Als Frau Renz im Beisein des Oberinspektors versucht, ihren Sohn Erich anzurufen, bleibt es am anderen Ende der Leitung stumm...

Darsteller:
Horst Tappert (Stephan Derrick)
Fritz Wepper (Harry Klein)
Willy Schäfer (Berger)
Siegfried Wischnewski (Robert Renz)
Anaid Iplicjian (Alberta Renz)
Nikolaus Büchel (Erich Renz)
Rose Renee Roth (Luise)
Franziska Bronnen (Ursula Momm)
Herbert Fleischmann (Mahler)
Heide Kiunka
Hans Bergmann
Dietmar Mainka
Stefan Miller
und andere

Regie:
Erik Ode

Erstausstrahlung:
19.09.1980 (ZDF)

Produktionsstab:
Musik: Frank Duval
Titelmusik: Les Humphries
Ton: Haymo Heyder
Mischung: Willi Schwadorf
Kamera: Rolf Kästel & Michael Georg
Schnitt: Werner Preuss
Regie-Assistenz: Peter Weissflog
Maskenbildner: Peter Krebs & Angelika Ronge
Kostüme: Ellen Schiller
Szenenbild: Wolf Englert & Margret Finger
Aufnahmeleitung: Hartmut Koldewey & Dietrich Börgartz
Produktionsleitung: Oliver Hengst
Herstellungsleitung: Gustl Gotzler
Redaktion: Claus Legal
Produzent: Helmut Ringelmann
Eine Produktion der Telenova Film und Fernsehproduktion
Im Auftrag von ZDF, ORF, SRG.

Bildergalerie

Bilderquelle: ZDF

Bewertung

Wie bewertest Du diese Folge?

sehr gut
gut
zufrieden stellend
schlecht